Home | Sie sind nicht angemeldet | Anmelden
 



Verein suchen:

Ort:

  Das Magazin  |  Kontakt  |  Über uns  |  Inserate/Preise  |  Impressum  

Allgäu Comets e.V. 





1982 wurde der Footballclub Allgäu Comets durch den ehemaligen Lehrer Erich Grau aus Ansbach gegründet.

Zu Beginn trafen sich eine Handvoll begeisterter Sportler zweimal die Woche um unter Anleitung des ersten «richtigen» Coaches Mike Romans diesen anspruchsvollen Sport zu trainieren. Aus den amerikanischen Kasernen in Memmingen und Augsburg erhielt man die nötige Unterstützung durch dort stationierte GIs. Aber schon zu diesem Zeitpunkt war die Weiterentwicklung des American Football in Deutschland nicht mehr aufzuhalten und auch in Kempten überzeugten die Footballer mit beachtlichen Erfolgen bis hin zum Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft und den 2. Deutschen Jugendmeister.

Heute spielt die 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga Süd, welche die dritte von insgesamt sechs Ligen in Deutschland ist. Die Jugendmannschaft erreicht sogar in der 1. Deutschen Jugendliga immer wieder beachtliche Siege und erfreut sich momentan eines regen Zulaufs. Unser jüngster Erfolg ist der frisch gewonnene Vizemeistertitel 2009 in der Regionalliga Süd! Damit steht der Herrenmannschaft nun die Chance offen, in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Die Playoffs gegen den Erstplatzierten aus der Regionalliga Mitte finden im September statt.

Football ist ein Sport für «Jedermann» – ob groß oder klein, ob dick oder dünn! Im Football kann jeder seine Position passend zu seinen sportlichen Möglichkeiten finden! Außerdem sind die Comets ein multikultureller Verein mit Aktiven aus sieben verschiedenen Nationen. Wenn es euer Interesse geweckt hat, diesen vielseitigen Sport zu erleben, kommt vorbei, ruft uns an oder schreibt uns eine E–Mail! © Sabine

 


Kontakt
Allgäu Comets e.V.

Postfach 3112

8744 Kempten
Telefon (08376) 921687
www.allgaeu-comets.de
office@allgaeu-comets.de

Karte
 

Aktuelle Events

Zur Zeit sind keine
Veranstaltungen geplant.